Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Waldhaus

17. Oktober, 14:00 - 15:00

Das Waldhaus

Ein armer Holzhauer trägt seiner Frau auf, das Mittagessen von der ältesten Tochter hinaus in den Wald bringen zu lassen. Aber sie findet den Weg nicht. Am nächsten Tag die zweite, auch sie verirrt sich. Am dritten Tag lässt er die jüngste schicken. Das erste mal streut er Hirsekörner als Wegmarkierung, beim zweiten Mal Linsen und dann Erbsen. Die Vögel aber picken jedes Mal die Körner auf und alle drei verirrten sich im tiefen Wald und kamen an ein Waldhaus zu einem alten Mann und bitten um Unterkunft. Der fragt seine Tiere, das Hühnchen, das Hähnchen und die bunt gescheckte Kuh. Die Tiere beklagen sich über Vernachlässigung durch die ersten beiden Töchter, doch die jüngste macht es anders. Da geschehen wundersame Dinge, denn der alte Mann und die Tiere waren verwünscht worden. Kann die jüngste Tochter helfen, es zu einem guten Ende zu bringen? (Grimms Märchen)

 

Spieldauer: ca.45 min.
Eintrittspreise: Kinder: 7.- € Erwachsene: 8.- €
Kartenreservierung: sigrid@maerchenkreativ.de oder Tel.: 0741/14737

genügend Parkplätze vorhanden Theaterräumlichkeit ist für Rollstuhlfahrer geeignet

Details

Datum:
17. Oktober
Zeit:
14:00 - 15:00
Veranstaltungskategorie: